Kategorien
Internet

10 Jahre Mozilla

Wer kennt ihn nicht, den guten, „alten“ Netscape-Browser? Er war der erste, richtig weit verbreitete Browser – auch hier in Deutschland. Ich selbst setzte bereits im November 1995 seinen Vorgänger, den Mosaic ein – er wird in Kürze übrigens 15 Jahre alt!

Heute vor 10 Jahren ging mozilla.org online, woraus später die Mozilla-Foundation entstand, die heute u.a. die OpenSource-Programme Firefox, Thunderbird, Seamonkey u.a. entwickelt.

Ich gratuliere Mozilla zum 10-jährigen und verweise gerne auf einen interessanten Rückblick auf heise.de!

Von Ralf Simon

... arbeitet beim katholischen Hilfswerk 'missio', ist Social-Media-affin, reist gerne mit der Bahn und ist viel rund um Aachen mit dem Fahrrad unterwegs. Zudem schlägt sein musikalisches Herz für die Kölner Band NiedeckensBAP.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert