Kategorien
BAP Internet

Happy Birthday!

Eine meiner Webseiten, die ich alle zwei bis drei Tage besuche, heißt bap-fan.de!

Plakat: 10 Jahre bap-fan.de

Man schreibt das Jahr 1998. Das Interesse von Christian Messerschmidt an den BAP-Texten und die Äußerungen von Freunden: “Also, die Musik ist ja gar nicht schlecht, ich verstehe nur nicht, was der Typ da singt!”, hatten ihn veranlasst, ein Buch mit allen ihm bekannten Texten von Wolfgang Niedecken – übersetzt ins Hochdeutsche – zu verfassen. Diese Texte sollten dann die Grundlage für bap-fan.de bilden. Ca. zwei Wochen vor der Geburt dieser Website am 15. November 1998 fand das in seinem Freundeskreis mittlerweile legendäre “Schlüsselgespräch” in einer Freiburger Diskothek statt, das den prägenden Satz enthielt: “Dann mach doch deine eigene Homepage!!”.

Das ist heute auf den Tag nun genau zehn Jahre her – und deshalb DIE absolut passende Gelegenheit für ihn, sich Fragen für ein “Krüzz un quer”-Gewinnspiel auszudenken!!! Das zweite seiner Art übrigens. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Rätseln!

… und gratuliere natürlich gerne und ganz herzlich zum 10-jährigen zu gerade im Moment 1.014.712 Website-Besucher/-innen!

Von Ralf Simon

... arbeitet beim katholischen Hilfswerk 'missio', ist Social-Media-affin, reist gerne mit der Bahn und ist viel rund um Aachen mit dem Fahrrad unterwegs. Zudem schlägt sein musikalisches Herz für die Kölner Band NiedeckensBAP.

Eine Antwort auf „Happy Birthday!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert