Kategorien
Internet

Wieder einen der unzähligen Twitter-Mashups entdeckt: Heatmap-Visualisierung

Dieses mal hat es „a world of tweets“ getroffen: Dieser Dienst scheint seit dem 1. November 2010 am Start zu sein und visualisiert in Form einer Heatmap die aktuellen geographischen Twitterschwerpunkte. Dabei bietet die Karte verschiedene Einstellungsoptionen. So kann man z.B. die Heatmap ein-/ausschalten oder auch von einer einfachen Kontinental-Karte auf das aus Google Map bekannte Satellitenbild umschalten.

A World Of Tweets
A World Of Tweets

Es lohnt sich aber auch etwas weiter runter zu scrollen und sich dort diverse statistische Zusammenfassungen anzuschauen: Die meisten Tweets kamen und kommen aktuell – es wundert nicht! – aus den USA. Dass Indonesien ganz oben mitspielt, ist doch irgendwie eine Überraschung.

Interessant auch die Aufteilung nach Ländern:

A World Of Tweets
A World Of Tweets

» aworldoftweets.com

Von Ralf Simon

... arbeitet beim katholischen Hilfswerk 'missio', ist Social-Media-affin, reist gerne mit der Bahn und ist viel rund um Aachen mit dem Fahrrad unterwegs. Zudem schlägt sein musikalisches Herz für die Kölner Band NiedeckensBAP.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert