Kategorien
Unterwegs

An der Grenze: Sangkhlaburi

Nur einen Steinwurf wird es von Sangkhlaburi zum Nachbarland Myanmar sein. Bin schon jetzt gespannt, ob dort etwas von der katastrophalen Situation der burmesischen Flüchtlinge zu sehen ist. Jedenfalls weiß ich aus beruflichen Bezügen, dass tagtäglich unzählige verzweifelte Menschen ihre Heimat, Myanmar, in der Hoffnung auf ein besseres Leben Richtung Thailand verlassen.

Die lange Holzbrücke am Stausee bei Sangkhlaburi
Die lange Holzbrücke am Stausee bei Sangkhlaburi | Foto: Pascal Engelmajer

Und hier mein Smartphone-Hintergrundbild für die nächsten fünf Tage:

Screenshot
Screenshot

Von Ralf Simon

... arbeitet beim katholischen Hilfswerk 'missio', ist Social-Media-affin, reist gerne mit der Bahn und ist viel rund um Aachen mit dem Fahrrad unterwegs. Zudem schlägt sein musikalisches Herz für die Kölner Band NiedeckensBAP.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert