Kategorien
Internet

Fünf Jahre Gezwitscher

34.822 Kurznachrichten, maximal 140 Zeichen pro Nachricht, ungezählte Fotos und Links, 492 Follower und 331 Followings (heute, 19.25 Uhr): Mein Twitter-Account feiert Geburtstag!

TwBirthday: @rasibo was born on Twitter on this very date 5 years ago.
TwBirthday: @rasibo was born on Twitter on this very date 5 years ago.

Inzwischen verfüge ich also über die eine oder andere Erfahrung mit Twitter. Darüber habe ich auch bereits in mehreren Blogposts geschrieben.

Mir macht die Kommunikation über Twitter nach wie vor Spaß. Zumal ich hierüber auch ein paar Freundschaften pflegen kann, was im Real Life nicht geht, weil die geografischen Distanzen dafür einfach zu groß sind. Na ja, hin und wieder gibt es halt auch Unmutsäußerungen zu lesen – aber so ist nun mal das Leben und Social Media insgesamt sind ein Bestandteil meines Lebens geworden.

Es gibt aber genauso „reine“ Twitter-Bekanntschaften – wir sind uns also noch nicht physisch begegnet. Vielleicht geschieht das ja irgendwann einmal. Ich bin gespannt – darauf und auf die nächsten fünf Twitter-Jahre.

Danke an all die TwitterInnen, die auf die eine oder andere Weise mein Leben bereichern! <3

Von Ralf Simon

... arbeitet beim katholischen Hilfswerk 'missio', ist Social-Media-affin, reist gerne mit der Bahn und ist viel rund um Aachen mit dem Fahrrad unterwegs. Zudem schlägt sein musikalisches Herz für die Kölner Band NiedeckensBAP.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert