Kategorien
Internet

Flat-Design für Facebook-Profile

Facebook hat am Wochenende sowohl an meiner Profil-Seite wie auch am Newsfeed Designänderungen vorgenommen:

Facebook: Flat-Design am 10. März 2014
Facebook: Flat-Design am 10. März 2014

Auf den ersten Blick vielleicht nicht direkt erkennbar. Aber neben Kleinigkeiten fiel mir als Erstes das sogenannte Flat-Design auf, das an die Kachel-Optik von Windows 8 erinnert.

Wie Social Secrets hier berichtet und detailliert beschreibt, soll die Änderung im Laufe der nächsten vier Wochen auf alle User ausgerollt werden.

Ist dein Facebook-Profil auch schon auf das Flat-Design umgestellt worden?

Und damit nicht genug! Auch Facebook Pages – also quasi die Unternehmensseiten – werden demnächst ebenfalls auf das Flat-Design umgestellt, so Social Secrets.

Von Ralf Simon

... arbeitet beim katholischen Hilfswerk 'missio', ist Social-Media-affin, reist gerne mit der Bahn und ist viel rund um Aachen mit dem Fahrrad unterwegs. Zudem schlägt sein musikalisches Herz für die Kölner Band NiedeckensBAP.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert