Kategorien
Internet

Facebook-Algorithmus

Du wunderst dich immer wieder, warum Du mal das Eine, mal das Andere von bestimmten Seiten oder Freunden siehst oder auch nicht? Das liegt zumeist an deinen sog. Interaktionen und wie diese in den Facebook-Algorithmus einfließen.

Nun kommt ein neuer Parameter hinzu, denn Facebook berücksichtigt jetzt auch deine Lesezeit im News-Feed.

Wie der Algorithmus allerdings genau aufgebaut ist und welche Parameter wie stark gewichtet werden, das bleibt weiterhin Mark Zuckerbergs Geheimnis.

» http://www.internetworld.de/social-media/facebook/facebook-beruecksichtigt-lesezeit-im-news-feed-955767.html

Von Ralf Simon

... arbeitet beim katholischen Hilfswerk 'missio', ist Social-Media-affin, reist gerne mit der Bahn und ist viel rund um Aachen mit dem Fahrrad unterwegs. Zudem schlägt sein musikalisches Herz für die Kölner Band NiedeckensBAP.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert