Zu einem Carcassonne-Abend gehört bei uns auch Musik vom Plattenteller dazu. Wie aber geschieht die Vinylauswahl?
Heute Abend habe ich Sabine nach zwei Zahlen gefragt: Zuerst eine von 0 bis 5 – das sind die fünf Regalabschnitte mit Vinyls; Sabine wählte die 3. Dann irgendeine Zahl zwischen 0 und 30. Ich dachte, soviel seien ungefähr in so einem Abschnitt drin. Die Zahl 17 von links brachte uns zum BAP-Album „ahl Männer, aalglatt“.
Das zweite Album, „Chronicle“ von Creedence Clearwater Revival, ermittelten wir, indem Sabine mir eine Zahl zwischen 0 und 60 sagte. War es die 36? Ich zählte vom BAP-Album aus also einfach weiter …
Und da wir ja Carcassonne spielten, zählte ich für das dritte Album die Anzahl der Spielsteine auf dem Spielbrett – 12. Voilá, „Bob Dylan | Soundtrack – Pat Garrett & Billy The Kid“ war ausgewählt!
Welche Kriterien legst du an, wenn du an einem mehrere CDs oder Vinyls hören möchtest? Schreib es gerne in die Kommentare!
Eine Antwort auf „Carcassonne & die Vinylauswahl“
Ich habe leider keine so große Vinylauswahl, dafür aber 4.000 CDs. Die wähle ich nach Lust aus, ab und zu machen wir uns aber auch einen Spaß und meine Frau wählt eine aus, spielt einen Song an und ich muss das Album und/oder die Band erraten.