Happy Birthday!

Eine meiner Webseiten, die ich alle zwei bis drei Tage besuche, heißt bap-fan.de!

Plakat: 10 Jahre bap-fan.de

Man schreibt das Jahr 1998. Das Interesse von Christian Messerschmidt an den BAP-Texten und die Äußerungen von Freunden: “Also, die Musik ist ja gar nicht schlecht, ich verstehe nur nicht, was der Typ da singt!”, hatten ihn veranlasst, ein Buch mit allen ihm bekannten Texten von Wolfgang Niedecken – übersetzt ins Hochdeutsche – zu verfassen. Diese Texte sollten dann die Grundlage für bap-fan.de bilden. Ca. zwei Wochen vor der Geburt dieser Website am 15. November 1998 fand das in seinem Freundeskreis mittlerweile legendäre “Schlüsselgespräch” in einer Freiburger Diskothek statt, das den prägenden Satz enthielt: “Dann mach doch deine eigene Homepage!!”.

Das ist heute auf den Tag nun genau zehn Jahre her – und deshalb DIE absolut passende Gelegenheit für ihn, sich Fragen für ein “Krüzz un quer”-Gewinnspiel auszudenken!!! Das zweite seiner Art übrigens. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Rätseln!

… und gratuliere natürlich gerne und ganz herzlich zum 10-jährigen zu gerade im Moment 1.014.712 Website-Besucher/-innen!

1 Comment

  1. Pingback: Plakat gewonnen! | Ralf Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.