Kategorien
BAP Vinylliebe

Zwölf Jahre „Halv su wild“

Heute vor 12 Jahren erschienen: Da muss das Album heute dann auch auf den Plattenteller!

Als „Halv su wild“ damals als Doppel-LP erschien, konnte ich damit irgendwie nicht so viel anfangen. Auch wenn ich die rockige Art von Anfang an mochte, so hat sich mir das Album textlich erst im Laufe der Tournee, deren erster Teil im Sommer 2011 stattfand, so richtig erschlossen. Der zweite Teil, die geplante Hallentournee, musste wegen Niedeckens Schlaganfall im November 2011 ins Jahr 2012 (Mai – September) verschoben werden.

Das Albumcover zeigt ein Gemälde von Wolfgang Niedecken mit dem Namen „Reception Center“. Es verweist auf eine Hilfseinrichtung im nordugandischen Gulu, in der ehemalige Kindersoldaten für ein neues Leben vorbereitet werden.

Die "Halv su wild"-Albumbox (2011)
Die „Halv su wild“-Albumbox (2011)

Die ganz oben abgebildete Vinyl stammt nicht aus der auf 4.000 Exemplare „Limited Amazon-Box“-Edition“ (Nr. 3.491; Foto oben).

Von Ralf Simon

... arbeitet beim katholischen Hilfswerk 'missio', ist Social-Media-affin, reist gerne mit der Bahn und ist viel rund um Aachen mit dem Fahrrad unterwegs. Zudem schlägt sein musikalisches Herz für die Kölner Band NiedeckensBAP.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert