Kategorien
WmDedgT

Umzug

Nach genau drei Jahren Pause schreibe ich nochmal wieder an einem Monatsfünften auf, was ich heute so machen werde bzw. gemacht habe. Bereits vom 5. März 2019 bis zum 5. Januar 2021 hatte ich dies getan und mich so an dem Projekt „Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“ (#wmdedgt) beteiligt.

Es ist mein letzter Urlaubstag und da wir nun wissen, dass wir demnächst umziehen werden, haben wir bereits mit den ersten Vorbereitungen begonnen. Vorhin gegen 8 Uhr bin ich wach geworden und bin mit diesen Zeilen in den Tag gestartet.

Ich lese gerade nebenbei, dass am Freitag, 23. Februar, in Aachen ein Digitalkongress stattfinden wird. An dem Tag werde ich arbeiten müssen und am Nachmittag/Abend werden garantiert wichtige Umzugsarbeiten stattfinden. So muss ich den Digitalkongress wohl an mir vorbeiziehen lassen. Schade, aber es gibt Prioritäten.

Was steht am Vormittag an? Nach dem Kaffee ersteinmal für heute Abend einkaufen: Es wird Heu-Hähnchen aus dem Dutch Oven geben. Danach noch mit dem Auto in die Waschstraße, denn das Wetter bessert sich und nach den letzten Regentagen sieht das Auto außen ziemlich dreckig aus.

Apropos Auto: Wenn ich denn schon fahren muss, dann bitte auch schön hööösch – wie der Rheinländer zu sagen pflegt. Und da mir Raser und Drängler schon immer auf den Zeiger gingen, zeigen wir ihnen das jetzt auch:

Aufkleber „Hetz mich nicht!“ auf einer Autoheckklappe
Aufkleber „Hetz mich nicht!“ auf einer Autoheckklappe

Danach: packen, packen, packen und gleich dann auch die IKEA-Regale auseinanderbauen.

Umzug: gepackte Bananenkisten, Kartons und ein Regal
Umzug: gepackte Bananenkisten, Kartons und ein Regal

Während des Kartonpackens noch ein Foto zum #Fensterfreitag:

Holzkerze im Fenster
Holzkerze im Fenster

Nach viel Arbeit ist gegen 15.45 Uhr eine Pause angesagt:

Weihnachtsplätzchen und Kaffee
Weihnachtsplätzchen und Kaffee

Und weiter geht’s … bis der Handywecker klingelt, um weitere Bananenkisten abzuholen. Vorteil: sie sind kleiner und gerade für’s Einpacken von Büchern geradezu prädestiniert, denn der Karton wird nicht zu schwer und das Volumen wird sinnvoll genutzt. Kartons und Weihnachtsbaum bilden doch eine harmonische Einheit, oder? Schließlich könnten die fünf Kartons in diesem Ensemble ja auch Maria, Josef und die Hl. Drei Könige darstellen.

Bananenkartons & Weihnachtsbaum
Bananenkartons & Weihnachtsbaum

Genug gearbeitet für heute. Es ist Zeit für einen ruhigen Abend und dafür fahren wir spontan in unsere #Lieblinxkneipe.

Zwei Reissdorf-Kölsch-Gläser
Zwei Reissdorf-Kölsch-Gläser

Das Heu-Hähnchen aus dem Dutch Oven muss bis Sonntagabend warten.

Wieder Zuhause angekommen, lege ich noch eine Vinyl auf:

Pink Floyd: Momentary Lapse Of Reason
Pink Floyd: Momentary Lapse Of Reason

Und jetzt sind die Hl. Drei Könige tatsächlich auch da!

Krippe mit den Hl. Drei Königen
Krippe mit den Hl. Drei Königen

Gute Nacht!

„Was machst du eigentlich den ganzen Tag?” hat Frau Brüllen in 2013 zum ersten Mal gefragt. In ihrem aktuellen Blogbeitrag verlinke ich nun auch noch meinen.

Von Ralf Simon

... arbeitet beim katholischen Hilfswerk 'missio', ist Social-Media-affin, reist gerne mit der Bahn und ist viel rund um Aachen mit dem Fahrrad unterwegs. Zudem schlägt sein musikalisches Herz für die Kölner Band NiedeckensBAP.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert