Kategorien
Internet Unterwegs

Das ist Social Media wie es sein muss!

Wie das so ist auf meinen längeren Bahnreisen: Smartphone und Tablet dabei und per Social Media den Kontakt in die Welt halten. Im ICE geht das oftmals schön easy dank ‚mitrollendem‘ Hotspot-Wifi.

Wie das so ist auf meinen längeren Bahnreisen: Smartphone und Tablet dabei und per Social Media den Kontakt in die Welt halten. Im ICE geht das oftmals schön easy dank ‚mitrollendem‘ Hotspot-Wifi.

Vorgestern Abend schnappte mir auf einmal jemand mein Foursquare-Majorship vom Aachener Elisenbrunnen weg. Da bin ich natürlich neugierig und schau, wer sich so etwas traut. 😉 Und ich mache eine tolle Entdeckung! Schaue mir das Twitterprofil jenes Unbekannten an und entdecke fotografische Perlen.

Und so fing es an:

Blogartikel schreiben
So entstand dieses Blogposting im ICE.

Und hier noch ein Link auf den Blog 7uhr15.ac. Ich bin begeistert! Also folge ich ihm – auf Twitter und auf Instagram. Es handelt sich übrigens um den Aachener Fotografen Tom Kästner. Ob ich ihn demnächst mal im Aachener Real Life treffe?

Von Ralf Simon

... arbeitet beim katholischen Hilfswerk 'missio', ist Social-Media-affin und reist gerne mit der Bahn. Zudem schlägt sein musikalisches Herz für die Kölner Band NiedeckensBAP.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.