Konklave 2013: Social Media-Dashboard

Gestern Abend habe ich von @ApfelMuse auf Twitter den Hinweis bekommen, dass der ZDF-Journalist Martin Giesler in seinem Blog ein Social Media-Dashboard zur Papstwahl angelegt hat. Ich ergänze das nun hier für weitere, für mich besonders interessante Quellen aus den Diensten Twitter und Instagram.

Dabei binde ich nun zu aller erst eine weltkirchliche und eine nachrichtliche Twitter-Liste ein, die von meinem beruflichen Twitter-Account @missio_de stammen: Danach geht es dann mit vier deutschsprachigen Hashtags weiter:

Katholisch für Anfänger: Was ist ein Konklave?

Und hier noch drei Bildersuchen auf Instagram:
Instagram: #conclave Instagram: #papstwahl Instagram: #vatikan

Wenn Ihr weitere Tipps und/oder Wünsche habt, was ich hier einbinden soll, lasst es mich über die Kommentare gerne wissen oder schickt mir einen Tweet an @rasibo oder über die anderen bekannten Kommunikationskanäle. P.S.: Diffamierende Trittbrettfahrer gibt es natürlich auch. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.