Swarm – eine neue App.

Na ja, fast. „Swarm“ löst in weiten Teilen Foursquare ab. Swarm soll vor allem das Einchecken in Locations vereinfachen. Der erste Blick in die App gefällt mir.

Swarm (by foursquare)
Swarm (by foursquare)

Aber ich habe eine weitergehende Frage: Ich spiele das Monopoly-ähnliche Spiel „Landlord“. Der Erfolg der SpielerInnen hängt von Foursquare-Checkins ab. Daher interessiert es mich natürlich, ob auch die „Swarm“-Checkins in „Landlord“ mitgezählt werden. das hängt wohl davon ab, ob weiterhin dieselbe Datenbank genutzt wird, die „Landlord“ per API ausliest. Ein wenig habe ich da meine Zweifel, denn es gibt „Landlord“ inzwischen nur noch als iOS-App. Die Android-App ist in Google Play derzeit leider nicht erreichbar. Und angesichts der Tatsache, dass sowohl Twitter-Account wie Facebook-Seite seit Dezember 2013 keinen Mucks mehr von sich gegeben haben, hege ich am Fortbestand von „Landlord“ so meine Zweifel. Gerne lasse ich mich auch positiv überraschen, denn ich spiele „Landlord“ eigentlich sehr gerne.

Kennst du „Swarm“ und/oder „Landlord“? Nutzt du die Apps: Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.