Kategorien
Internet

Ein neuer Text-in-Bild-Service

Den Text-in-Bild-Service Visualstatements hat der eine oder die andere von Euch sicher schon einmal gesehen. Das US-amerikanische Social Media-Unternehmen Buffer hat jetzt die Alternative „Pablo“ gelauncht. Eine gute Alternative ist das deswegen für mich, weil die Bilder im Querformat angelegt werden, was beim Teilen auf den Social Media-Kanälen ja wesentlich besser ist, als Hochkantbilder. Weitere Vorteile: es lassen sich eigene Bilder hochladen, Schriftarten- und -farbenveränderung, Icon/Logo lässt sich hinzufügen etc. Probier’s mal aus!

Hier seht Ihr meinen ersten Test:

Frühling
Frühling

Das Bild mit Text „in under 30 seconds“ zu erstellen, ist allerdings etwas übertrieben. 😉 » Pablo

Von Ralf Simon

... arbeitet beim katholischen Hilfswerk 'missio', ist Social-Media-affin und reist gerne mit der Bahn. Zudem schlägt sein musikalisches Herz für die Kölner Band NiedeckensBAP.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.