Kath. Hilfswerke auf Facebook

Vor ca. 5 Wochen habe ich eine kleine Untersuchung über die Twitter-Aktivitäten der sechs großen katholischen Hilfswerke gemacht. Dabei habe ich die Zahl der Follower miteinander verglichen. Dies setze ich nun mit Blick auf deren Facebook-Engagement fort.

Misereor ist unangefochtener Spitzenreiter

Auch bei Facebook hat Misereor die größte Anzahl an „Fans“ nachzuweisen; es folgen mit einigem Abstand die Sternsinger. Eine große Lücke klafft dann zu den relativ nahe beieinanderliegenden Werken Caritas international, Adveniat und missio. Wieder etwas größer wird der Abstand zu Renovabis.

Betrachtet wurden in diesem Ranking die Werke der katholischen Kirche in Deutschland, die sich als die „Sechs Werke für die Eine Welt“ verstehen.

Facebook-
Ranking
Fans    Hilfswerk
   1 1.014 Misereor
   2 874 Sternsinger
   3 379 Caritas International
   4 314 Adveniat
   5 273 missio
   6 139 Renovabis
Stand: 4. Mai 2011, 19.00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.