Kategorien
Foto der Woche

Foto der Woche (KW 37)

Es ist Dienstag und wieder ist eine Woche rum, in der ich das eine oder andere Foto mit dem Smartphone gemacht habe.

Die Auswahl fiel dieses Mal auf ein Bild, das ich am vorgestrigen Sonntag im Riesenrad auf dem Aachener Katschhof gemacht habe. Denn in der City war an vier Tagen – wie jedes Jahr – das „AachenSeptemberSpecial” mit viel (Musik-)Kultur auf vier Bühnen und Plätzen zu Gast.

Das Foto zeigt den Blick vom Katschhof Richtung Osten. Zu sehen ist unten links noch ein Schnipsel des Standesamtes neben dem Granusturm am Alten Rathaus (mit der AachenSeptemberSpecial-Werbung). Am Horizont links „erhebt” sich der Salvatorberg; ziemlich mittig der Turm der ehemaligen Kirche St. Elisabeth (heute: DigitalHub) am Blücherplatz und rechts daneben das Hochhaus am Europaplatz. Noch weiter rechts dann der Kirchturm von St. Adalbert am Kaiserplatz.

Von Ralf Simon

... arbeitet beim katholischen Hilfswerk 'missio', ist Social-Media-affin, reist gerne mit der Bahn und ist viel rund um Aachen mit dem Fahrrad unterwegs. Zudem schlägt sein musikalisches Herz für die Kölner Band NiedeckensBAP.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert