Sicher surfen mit dem Tablet

Tipps für neue und erfahrene Anwender

Tablet
Symbolfoto

Unter’m Weihnachtsbaum lagen alleine in Deutschland abertausende Smartphones und Tablets. Die beiden Produkte gehören zu den beliebtesten derzeit – in Deutschland und weltweit. Allen neuen, aber auch alten, Tablet- und Smartphone-Anwendern sei gesagt: Wer mobil surft, sollte ein paar Sicherheitsregeln beachten. Die sind zum Beispiel im Blog des Anti-Botnet-Beratungszentrum zu finden.

Eine der wichtigsten Regeln: Nutzen Sie keine offenen, unverschlüsselten WLAN-Zugänge. Viele Hinweise zur Frage „Wie bewege ich mich sicher im mobilen Netz?“ sind auch auf der Website BSI FUER BUERGER zu finden.

________

Quelle: SICHER o INFORMIERT – Der Newsletter von www.buerger-cert.de – Ausgabe vom 04.01.2013 – Nummer: NL-T13/0001

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.