Kategorien
Unterwegs

Fahrradfahrer in Aachen

Gestern habe ich auf einer Litfass-Säule am Marschiertor folgende Hinweise für Fahrradfahrer in Aachen gesehen. Da ich diese für ganz sinnvoll halte und sicher nicht überall auf die neuen Markierungen im Stadtgebiet hingewiesen wird, hier die „halb-digitalen“ Versionen:

Radwege ohne Benutzungspflicht
Radwege ohne Benutzungspflicht

Vorgezogene Aufstellfläche
Vorgezogene Aufstellfläche
Schutzstreifen für Radfahrer
Schutzstreifen für Radfahrer
Indirektes Linksabbiegen an Kreuzungen
Indirektes Linksabbiegen an Kreuzungen
Radfahrstreifen benutzungspflichtig
Radfahrstreifen benutzungspflichtig
Grundregel: Sicherheit geht vor
Grundregel: Sicherheit geht vor
Radwege mit Benutzungspflicht
Radwege mit Benutzungspflicht

Weitere Infos auf www.aachen.de/radfahren.

© Fotos: Ralf Simon, Lizenz: cc-by-nc 3.0 / Plakate: Stadt Aachen

Von Ralf Simon

... arbeitet beim katholischen Hilfswerk 'missio', ist Social-Media-affin und reist gerne mit der Bahn. Zudem schlägt sein musikalisches Herz für die Kölner Band NiedeckensBAP.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.