Foto der Woche (KW 39)

40 Jahre UNESCO Weltkulturerbe: Der Aachener Dom leuchtet.

Der Event im Aachener Spätsommer! „Der Dom leuchtet“. Weil der Aachener Dom im Sommer 1978 als erstes deutsches Bauwerk in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen wurde, feierten das Domkapitel und die Stadt Aachen dieses Ereignis mit einer großen Lichtshow. Insgesamt 20 Minuten dauerte die Veranstaltung, die zwischen Dom und Rathaus auf dem Katschhof stattfand.

Einige Fotos habe ich dabei gemacht und das für mich schönste für Euch ausgesucht: Es zeigt eine Szene, in der das Innere des Domes – sehr schön an der Kuppel zu sehen – auf das Äußere der Kuppel projiziert wurde.

Hier habe ich noch ein Video vom Beginn der Lichtshow …

Der Dom leuchtet

Gepostet von Ralf Simon am Donnerstag, 27. September 2018


… und hier auf Instagram und auf Twitter gibt es noch zahlreiche andere Fotos von „Der Dom leuchtet“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.