Träwelling

Ich bin ja viel mit der Bahn unterwegs. Deswegen nehme ich als BahnCard-Inhaber auch am bahn.bonus-Programm der Deutschen Bahn AG teil und sammle fleißig Punkte. Diese tausche ich dann bei Gelegenheit gerne in Gutscheine für kostenloses Upgrade in die 1. Klasse ein. Möglich wäre auch ein Gutschein für eine kostenlose Fahrt in der 2. Klasse; die anderen Prämien finde ich relativ uninteressant.

Als social medial-verspielter Geek stieß ich gestern per Twitter auf die Website träwelling.de:

Da kann man auch Punkte sammeln und in einen virtuellen Wettkampf mit anderen BahnfahrerInnen einsteigen: Wer viel Zeit in Zügen verbringt und viele Kilometer zurücklegt bekommt entsprechende Punktgutschriften. Je höherwertig die Zugkategorie, desto höher der Faktor. Eine ICE-Fahrt von Aachen nach Köln bringt also mehr Punkte als selbige Strecke mit dem RE (RegionalExpress).
Ich mache den Spaß mal mit und habe mir gestern einen Account erstellt:

Träwweling
Träwweling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.