Kategorien
Fahrrad Internet Kochtopf

Instagram im April 2020

Dir fehlen bestimmt die zwei Blogbeiträge meiner Top-9-Instagram-Fotos im Februar und März, oder? Tja, manchmal ist das nicht so einfach mit den Apps und der Technik. Jedenfalls hat mich die bis zum Januar genutzte App Likemeter im Februar verlassen … das heißt, sie hat auf meinem Smartphone nicht mehr funktioniert. Mein Gerät war aber kein Einzelfall, wie ich aus dem Bekanntenkreis erfuht. Sowas kommt nun mal vor und man muss sich dann damit arrangieren.

Die Lösung des Problems lag jedenfalls darin, dass ich meinen Instagram-Account in ein Business-Profil umgewandelt habe und von denm zeitpunkt an habe ich nun in der Insta-App auch Statistiken – sogenannte „Insights“ – zu den einzelnen Fotos, Videos und Stories dauerhaft zur Verfügung.

Voila, heute geht es also los damit. Bei Insta selbst ist das alles etwas ‚trockener‘ und deshalb gibt es auch keine Herzchen 💕 mehr:

Eure Top 9 meiner Instagram-Fotos im April 2020
Eure Top 9 meiner Instagram-Fotos im April 2020

Von oben links nach unten rechts:

Von Ralf Simon

... arbeitet beim katholischen Hilfswerk 'missio', ist Social-Media-affin, reist gerne mit der Bahn und ist viel rund um Aachen mit dem Fahrrad unterwegs. Zudem schlägt sein musikalisches Herz für die Kölner Band NiedeckensBAP.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert